News
Aktuelle Meldungen

Neubau Baufortschritt

Die Bauarbeiten haben am 10.03. begonnen. Hier können Sie den Baufortschritt verfolgen.

mehr

Schüler:innen der Grafinger Mittelschule engagieren sich zugunsten der Seniorenarbeit

Mit dem aktuellen Projekt an der Georg-Huber-Mittelschule Grafing verknüpfen die Teamleiter:innen Frau Oswald und Frau Frank praktische Erfahrung für ihre Schützlinge mit einem guten Zweck. Für die nachhaltige Spendensammelaktion zugunsten des Förderwerks des Grafinger Seniorenhauses stellten die Schüler:innen nämlich in Eigenregie Spendendosen her, die am vergangenen Mittwoch im Garten des Seniorenhauses Grafing dem Förderwerk und Vertreter:innen des Seniorenhauses und dessen Gremien übergeben wurden. Die Schüler:innen beschrieben kurz ihre Aufgabenstellung und wie sie die Problemlösung anpackten. Dazu eingeladen war auch der Bürgermeister Christian Bauer, der gleich eine der sorgfältig designten und ausgeführten Spendenboxen fürs Rathaus mitnahm.

mehr

Im Jubiläumsjahr wird mit der Erweiterung des Seniorenhauses begonnen

Mit der notwendigen Rodung des Baumbestandes wurden die Voraussetzungen für die weiteren Arbeiten des Neubaus Seniorenhaus Grafing geschaffen. Soweit es die Witterungslage zulässt, wird Anfang März mit den Erschließungsarbeiten begonnen. 

mehr

Eine außergewöhnliche Weihnachtsfeier

In diesem Jahr wurde aus aktuellen Gegebenheiten die Weihnachtsfeier kurzer Hand in den Garten verlegt. Mit Beginn der Abenddämmerung wurden die Feuerschalen angeschürt und die von Bewohnerinnen bemalten Windlichter schufen eine gemütliche Atmosphäre. Warm angekleidet trafen sich die Bewohner/innen um nicht nur Glühwein und Würstchen zu genießen. Es wurden auch, in Begleitung der Grafinger Stadtkappelle, weihnachtliche Melodien gesungen.

Das gemeinsame Singen von „Stille Nacht“ beendete den festlichen Teil. Vielen Dank an dieser Stelle an die Grafinger Stadtkappelle und dem Förderwerk Grafing.

Im Seniorenhaus herrschte beim Oktoberfest echte Wiesn-Stimmung

Um ein zünftiges Oktoberfest zu feiern, bedarf es nicht unbedingt einer Reise nach München. Im Seniorenhaus Grafing wurde das traditionelle Spektakel mit selbst hergestellten Apfelküchle begonnen. Für die gute Stimmung sorgte eine  musikalische Unterhaltung und garantierte ein kräftiges Mitsingen.

Nicht nur mit selbstgebrannten Mandeln und Popcorn wurden unsere Bewohner überrascht, auch einen Baumstamm zum „Nageln“ und einen Süssigkeitenstand wurden vorbereitet. Für einen zünftigen Abschluss sorgte frisch gezapftes Bier und frisch gegrillte Hendel mit Kartoffelsalat und Brezen. Für das gespendete Abendessen ein herzliches Dankeschön an das Förderwerk Grafing.